News

Wir stellen vor: Ruven Siegele

14.12.2023Wir stellen vor: Ruven Siegele

Die Kernaufgabe von Advery? Überzeugende Inhalte und ansprechende Werbemittel erstellen – zwei Kompetenzen, die namensgebend sind: Content & Design heisst die neue Abteilung. Geleitet wird sie von Ruven Siegele. Sein Team hat den Umzug von Advery ins Brüggli-Hauptgebäude erfolgreich gemeistert. Jetzt blickt der neue Abteilungsleiter nach vorne.

Und wie fühlt sich die neue Rolle als Abteilungsleiter Content & Design an? «Tipptopp, wie ein gut sitzendes Jackett», sagt Ruven Siegele selbstbewusst und lächelt. Jetzt sei er froh, dass der Umzug ins Brüggli-Hauptgebäude erfolgreich abgeschlossen sei. «Alle haben am gleichen Strick gezogen.» Und damit lässt der neue Abteilungsleiter durchblicken, dass er auf ein starkes Team setzt. «Teamgeist ist enorm wichtig, zumal wir als Dienstleister in einem People Business tätig sind», so Siegele. Nach seinen Worten kann die Bedeutung eines Teams nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Neben der Mitarbeiterführung wird der neue Abteilungsleiter weitere Akzente bei der Profilierung der sehr guten Kreation setzen. «Unsere grafische Kompetenz ist gross. Auf diese Stärke setzen wir weiter», stellt Siegele in Aussicht. «Als Frontify-Partner bieten wir den Kunden ein erstklassiges Tool für ihre Markenführung», so Siegele. Grosses Potenzial sieht er auch in der Illustration und Umsetzung von Animationsfilmen. «Die Nachfrage nach solchen Aufträgen ist gross», sagt Ruven Siegele. Und natürlich ist das hauseigene Fotostudio ein Trumpf, womit wir uns abheben. Ein weiteres Standbein: die Realisierung von Websites mit modernem Design.

Neben der Wirtschaftlichkeit liegt ihm auch der agogische Auftrag am Herzen. «Wir sind vor allem auch ein Ausbildungsbetrieb für Lernende mit Schwierigkeiten», betont Ruven Siegele. Die Kundenprojekte sind demnach auch ein professionelles Übungsfeld für die Lernenden der grafischen Berufe. «Unsere Aufgabe ist es, sie fit für den ersten Arbeitsmarkt zu machen.» Das hat oberste Priorität. «Dabei gilt es auch, die Anliegen der Kunden ernst zu nehmen; sie mit unserer Arbeit zufrieden zu stellen. Nur wenn die Qualität stimmt, kommen unsere Kunden wieder», beschreibt Siegele die Herausforderung. Der Spagat gelingt.

Doch fürs Erste, nach dem Umzug: Ruhe und Ordnung schaffen. Zuletzt war er 9 Jahre bei Lidl in der Marketingabteilung als Head of Graphic tätig. Er realisierte Projektideen, war verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln und bildete Lehrlinge aus. Ein erfahrener Grafiker – mit langem Atem, der am Ball bleibt. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Wir freuen uns über die neue Führungskraft und wünschen Ruven gutes Gelingen in seiner Rolle als Abteilungsleiter.


zurück