Brüggli Medien
Neugierde wecken

Sozialer Auftrag mit wettbewerbsorientierten Leistungen verbinden, das schafft Brüggli Medien – einer der grössten und modernsten Druckereien in der Schweiz. Über 170 Mitarbeitende zählt der Unternehmensbereich von Brüggli, der jährlich 35 Lernende ausbildet. Der in Romanshorn niedergelassene Betrieb erschliesst in Winterthur einen neuen Standort, um in die Nähe von bestehenden Kunden zu rücken und neue zu gewinnen.

Advery konzipierte und gestaltete ein zweistufiges Mailing, das potenzielle Neukunden in der Nähe des Standorts in Winterthur informierte: In einem ersten Versand erhielten die Empfänger eine Teaser-Karte – auf Naturpapier namens Gobi gedruckt. Aus ihr ging nicht eindeutig hervor, wer der Absender war. Wer hingegen den abgebildeten QR-Code scannte, landete auf einer Landingpage von Brüggli Medien, wo ein Whitepaper zum Thema nachhaltige Kommunikation auf Interessierte wartete. Zwei Wochen später folgte erneut ein Mailing, das die Frage nach dem Absender klärte: Die zweite Karte war clever in ein Papier eingewickelt, das die Dienstleistungen von Brüggli Medien und Advery knackig präsentierte. Und es wurde nun auch klar, wofür die unförmigen weissen Flecken standen: die Quartiere der Stadt Winterthur.

Mit einer geschickten Dramaturgie in der Kommunikation wecken Sie Neugierde und mit Druckerzeugnissen vermitteln Sie Wertigkeit. Verbinden Sie die beiden Elemente, um sich abzuheben. Wie Sie das in Ihrem Fall erreichen? Advery berät Sie gerne, nehmen Sie mit unseren Berater*innen Kontakt auf.

Aufgaben:
  • Idee/Konzept
  • Text
  • Grafikdesign
  • Druck/Produktion: Brüggli Medien