Brüggli Medien
Flow Cards – Neujahrsmailing für Kunden

Jedes Jahr überrascht Advery Kund*innen mit einem aussergewöhnlichen Goodie, um daran zu erinnern, dass die Agentur Kommunikationsaufgaben mit Flair und Kreativität löst: 2022 erwartete unsere Kund*innen eine bunte Box mit sechs Sets, à jeweils acht Karten – unseren neuen Flow Cards.

Was es damit auf sich hat? Viele Mitarbeiter*innen fühlen sich während Sitzungen nutzlos. Manche Manager*innen geben sogar an, dass ihre Produktivität zunehme, wenn sie den ungeliebten Meetings fernbleiben. Grund genug, etwas dagegen zu unternehmen und mehr Bewegung in die Sitzungen zu bringen, und zwar mit den Flow Cards von Advery. Auf jeder der Karte kennzeichnet ein Symbol eine stille Mitteilung an die Meeting-Teilnehmer*innen: Eine Kaffeetasse steht zum Beispiel dafür, dass eine Pause dringend nötig ist, um Energie zu tanken. Mit dem «Joker» kann jemand eine verrückte Idee ankündigen.

Das Projekt entstand in Kooperation mit Brüggli Medien: Ein Kreativ-Team hat alle nötigen Schritte von der Konzeption bis zur Realisierung umgesetzt. Die Verpackung und die Karten kommen in einem dezenten Flat Design daher, und die Anleitung kann auch als Poster aufgehängt werden. Druck und Produktion des Goodies übernahm Brüggli Medien. In einer begleitenden Karte erfuhren die Empfänger über eine Microsite, wo sie an einem Wettbewerb teilnehmen konnten. Auf LinkedIn sorgten Posts für zusätzliche Reichweite.
 
Die Flow Cards zeigen deutlich das Know-how von Advery: hohe grafische Kompetenz gepaart mit einem starken Standbein in der Konzeption, Entwicklung und Programmierung von Websites. Interessiert, mehr über unsere Web-Skills zu erfahren? Nehmen Sie mit unseren Berater*innen Kontakt auf – wir beraten Sie gerne.

Aufgaben:
  • Idee/Konzept
  • Textkreation
  • Produkt- und Grafikdesign
  • Screendesign und Programmierung

flowcards.brueggli-medien.ch